Montag, 31. Juli 2017

Kurztest: Runtastic Story Run

Runtastic, mittlerweile Adidas, hat ja ein ziemlich breites Portfolio und featurereiche Apps. Eines dieser Features, welches meines Erachtens kaum jemand anderes Bietet, ist das Story Running. Aber hält es auch, was ich erwarte?

Erwartet hab ich: Eine interaktives Hörspiel, dessen Verlauf sich meiner Geschwindigkeit oder Schrittfrequenz anpasst oder welches mich zumindest motiviert. Bin als Moov-Nutzer natürlich verwöhnt.


Bekommen hab ich: Eine mittelmäßiges Hörspiel welches neben meinem Lauf abgespielt wird. Die einzige Interaktivität bestand darin, dass es automatisch pausiert hat, wenn ich stehen blieb. Also Musik (oder Hörspiele) während des Laufes abzuspielen und anzuhalten kann vermutlich jeder zweitklassige Laufapp.


Ansonsten gibt es über runtastic wenig zu meckern. Aufgeräumt, übersichtlich, und es werden viele Werte erfasst/berechnet (avg/max Speed, Cadence, HR, Flüssigkeitsbedarf, Wetter und eine schöne Pulsbereichsübersicht).


Fazit: Man wird ja wohl noch träumen dürfen... Durchgefallen, nicht empfehlenswert, 5- Setzen.


So, aber hier jetzt auch noch mal ein bisschen was fürs Auge:
Rundenzeiten runtastic
Rundenzeiten moov
HR Zones runtastic
moov Workout

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen