Montag, 3. Juli 2017

"Alles" neu macht Nokia

Wie schon berichtet, hat Nokia Withings geschluckt. Die Konsolidierung scheint nun abgeschlossen...
Neben dem allgemeinen Rebranding scheint es auch eine Komplettüberarbung von App und Dashboard (Webseite) gegeben zu haben.

Produkte

Im Zuge des Rebrandings sind wohl Activé, Activé Pop und Pulse Ox auf der Strecke geblieben. Auch das Aura Schlaftrackingsystem scheint sich nicht mehr im Programm zu befinden.

App

Die gefühlte größte Änderung an der App war anfangs, dass sie instabil wie nur möglich lief und nichts passte. Die App stürzte ständig ab, texte überlagerten sich und waren kaum lesbar. Gab es hier eine unrealistische Deadline? Peu a peu werden aber all diese Fehler ausgebessert.

Webseite

Es gibt nun eine Übersicht über die eigenen Produkte samt Firmware und Akkustand. Es lassen sich nun auch über die Webseite, wie über die App, sämtliche Aktivitäten erfassen (natürlich nur nachträglich).
Withings Health Dashboard (Quelle: dafel-it.de)
Nokia Health Dashboard
Allgemein wirkt die Webseite nun übersichtlicher und frischer. Sie scheint auch komplett auf responsive design ausgelegt zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen