Donnerstag, 20. März 2014

Operation Argus

Nein, ich habe keine A*Bombs getestet ;) Aber nachdem ich herausfinden wollte warum mein Move nicht das macht was die Werbung mir suggeriert, stieß ich auf Argus.
Nachdem ich mit bedauern feststellen musste, dass Moves bei mir nicht das zeigt und kann was die Screenshots versprechen, dachte ich mir, liegt bestimmt an Android, schaust doch mal unter iOS. Leider musste ich unter dieser Plattform feststellen, das Moves nicht ganz so kostenlos ist wie unter Android (wie viele Apps). Netterweise schlug mir der Store sofort Argus vor, was zum einen kostenlos war (und ich mich mal wieder als Ware offenbaren darf) und zum anderen mindestens genauso vielversprechend klang.

Im Gegensatz zu Moves bietet diese App (Version 2.8.67 unter iOS 6.1.6) auch noch die Möglichkeit, Ziele zu setzen, die Nahrungsmittelaufnahme zu dokumentieren sowie Wetter, Schlaf, Gewicht, Körperfett und Puls (teilweise über externe Apps) zu protokollieren.
Eine automatische Erkennung des Transports findet allerdings nicht statt. Aber das hat ja bei Moves auch nicht funktioniert ;) Dieses Feature und auch die Erkennung von Radfahrten (funktionierte bei Moves halbwegs) sind aber angekündigt.
Das ganz wird, ähnlich (und doch anders) wie bei Moves in einer Timeline dargestellt.

Timeline
Weiterhin bietet die App die Möglichkeit Trends zu visualisieren. Dazu kann man einfach zwei Kategorien gegeneinander antreten lassen. So ließe sich z.B. vergleichen, ob die Anzahl der Schritte abhängig von der Schlafdauer oder der Art des Essens ist ;)


     
Steps vs CommuteSteps vs Food




















Es lassen sich Ziele setzen,


welche in unzählige Detailansichten berücksichtigt werden:
Was hierbei positiv hervorzuheben ist, ist dass Argus die erste, mir bekannte, Fitness-App ist, welche den täglichen Kalorienverbrauch (also das, was wir beim Schlafen, Sitzen usw. schon automatische verbrennen) der jeweiligen Person mit berücksichtigt.

Und zu guter letzte noch ein Screenshot zum Thema: Das Auge isst mit ;)




1 Kommentar:

  1. Die App erinnert einen sogar daran, dass man mal wieder was trinken sollte ;)

    AntwortenLöschen