Donnerstag, 20. März 2014

And yet it moves

Durch Zufall stieß ich vor einigen Tagen auf Moves. Da amiigo zu meinem Bedauern ja immer noch nicht verfügbar ist, klang das für mich erst einmal nach einer interessanten Alternative.

Die App (getestet 1.5.3 unter Android 4.4.2) soll automatisch erkennen, ob man läuft, rennt, Rad fährt oder sich mit anderen Verkehrsmitteln fortbewegt. Nicht ganz der Funktionsumfang von amiigo aber ein interessanter Anfang.

So sollte es aussehen
So sah es aus
Dabei legt die App eine Art Zeitstrahl des Tages an inklusive der Orte, an denen man sich aufgehalten hat. Zumindest in der Theorie ;)
In der Praxis fehlte bei mir irgendwie der Ortsbezug. Auch das Erkennen von "Public Transport" wollte anscheinend nicht so recht. Vllt klemmt mein GPS?


Positiv anzumerken ist, dass die App automatisch mit vielen gängigen, aber auch unbekannten Diensten und Apps synchronisieren kann. Darunter zu erwartende Dienste wie EveryMove oder EarnIt, aber auch weniger zu erwartende wie Evernote.

Verfübar ist Moves für iOS und Android.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen