Samstag, 22. März 2014

ARGUS socialised and other features

Nicht nur in Sachen Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit hat Argus so einigen Apps etwas voraus, nein, auch der soziale Aspekt ist recht gut gelöst.
Motivation
in der Zeitleiste
Benachrichtigung
Meine Gespielin mit dem pseudonym Anja war so nett und hat das mit mir getestet.
Der soziale Aspekt bezieht sich dabei nicht nur auf die sportliche Motivation, in dem in der eigenen Zeitlinie kund getan wird, wie viele Schritte der Freund an diesem Tag voraus oder zurück ist, sondern ermöglicht es neben der Benachrichtigung über bestimmte Ereignisse im Tagesablauf des Freundes auch die Möglichkeit dessen kompletten Zeitstrahl einzusehen und zu Filtern.



Die Filterung der Ereignisse kann einfach dadurch vorgenommen werden, dass man lange auf ein bestimmtes Ereignis drückt und schon werden einem nur noch Ereignisse dieser Kategorie angezeigt. Ein weiterer, länger anhaltender Tap führt wieder zurück zur Gesamtübersicht.
Nur das Wetter lässt sich seltsamerweise nicht filtern.

Filter nach Kalorien
Auch bietet Argus als einziger der Life Tracker Unterstützung für einen Bluetooth Pulsgurt (konnte nicht getestet werden) und eine "vollständige" Analyse der sportlichen Aktivitäten (sofern man sie denn zuvor manuell aktiviert).

Analysedetails
Ebenso lässt sich der Livetrainingsreport nach belieben anpassen. Ziele lassen sich für ein Training allerdings noch nicht definieren.

LivetrainingsreportAnpassungsmöglichkeitenDatenauswahl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen