Freitag, 24. Juli 2015

GlideRun

Wer Zahlen mag, wird GlideRun lieben. Hier geht möglicherweise ein Stern am Sports&Lifetracker Himmel auf...

Dashboard
Die App befindet sich zwar noch in der Entwicklung, ist jetzt aber schon verdammt vielversprechend. Nicht nur, dass Sie für Gehen, Laufen und Radfahren, Indoor wie auch Outdoor, weit mehr Kennzahlen liefert wie die meisten mir bekannten Apps, nein, sie will auch noch mit den automatisierten 24/7 Lifetrackern wie ActiFit und SenseMe konkurrieren.
Hierzu werden automatisch die täglichen Schritte, Kalorien und der Schlaf erfasst. Auch kann die App zwischen Gehen, Laufen und vermutlich auch Radfahren (nicht getestet) unterscheiden.
Targets
Der Schlaf wird dabei nicht nur, wie bei SenseMe, als Schlaf erkannt, sondern hier wird sogar zw. leichtem und tiefem Schlaf unterschieden, sowie Unterbrechungen erkannt.
Auch Ziele lassen sich in Form von Schritten, der Entfernung, verbrannten Kalorien, der Flüssigkeitsaufnahme und des Schlafes festlegen. Ebenso kann Gewicht, Puls und die Aufnahme von Kalorien protokolliert werden.
Auch die Syncronisation mit Google Fit und FitnessSyncer ist bereits integriert.

Erfasst werden in einem Workout, neben den gängigen Werten wie Schritte, Entfernung, Kallorien, Puls, Anstieg und Zeiten auch Dinge wie Schrittkadenz, die Schrittlänge (dynamisch), die Zeit des Bodenkontakts der Füße oder auch die vertikale Schwingung. Natürlich lässt sich dieses, neben der bereits erwähnten Synchronisationsmöglichkeit auch als GPX exportieren.

Die App unterstützt jetzt schon eine Vielzahl von internen (z.B. Barometer) und externen Sensoren (GPS BT Mäuse, Mi Band, ANT+ Kadenzsensoren, Pulsgurte usw).
Tagesübersicht
Workoutzusammenfassung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen