Mittwoch, 13. Juli 2016

Daten aus Google Fit holen

Android Nutzer und mal wieder vergessen das Workout zu starten (und kein Moves Nutzer)? Hier erfahrt ihr, wie ihr nachträglich an eure Aktivitätsdaten kommt (die Google ja netterweise sowieso immer mitprotokolliert) um sie z.B. in Strava, SportyPal oder Endomondo zu importieren

  1. Bei Google Fit einloggen und die Daten kontrollieren bzw. korrigieren (später weniger Arbeit).
  2. Rein in Google Takeout.
  3. Alles bis auf Fit abwählen. (Ihr könnt natürlich den ganzen anderen Kladderradatsch, den Google über euch sammelt mit exportieren, aber dann wird das Archiv nur unnötig groß und hierfür brauchen wir ihn ja nicht. - bei mir sind allein die Fit Daten 50 MB)
    Google Takeout - Exportoptionen
  4. tcx Dateien in die Plattform eurer Wahl importieren 
    Endomondo - TCX import
  5. und zusammenführen.
    Endomondo - merge Workouts
Leider exportiert Google die Schritte nicht mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen