Dienstag, 24. Juni 2014

Fun For Kids: Mobbles

Mobbles, die Hosentaschenmonster...
Ein (aus meiner Sicht) sehr kinderfreundliches Sammelspiel mit Social- und Location-Based-Aspekten.
Hosentasche? Pah, laut MobblePedia werden die Viecher bis zu  einem Meter und 84 Zentimeter...

Nun, worum geht's?
Eigentlich ums sammeln von "kleine" süßen Viechern mit ganz verschiedenen Interessen.
Woher man diese bekommt? Eier kaufen (auch gegen Bares), tauschen oder auf die Straße gehen und einsammeln.
Aber einfach einsammeln ist nicht, man muss sie erst in einem nervenaufreibenden Schere-Stein-Papier- Wettkampf (nein, Echse und Spock fehlen hier noch) besiegen. Je nach eigenem Level, und dem des Gegners, fällt dies leichter oder schwerer.
Mit steigendem Level kommen dann auch noch Angriffskombinationen und "Hilfsmittel" wie Gift zum Einsatz.
Abhängig vom Ort und vom Wetter finden sich ganz unterschiedliche Wesen...
Weiterhin wollen die Biester dann auch noch gepflegt, gefüttert, bespaßt und zu Bett gebracht werden. Dadurch lässt sich die Laune des jeweiligen Monsters heben welche sich auf die Lebenspunkte (im Kampf) auswirkt.


Wie viele Mobbles gibt es?
Zum Zeitpunkt dieses Artikels existieren 111 Mobbles, es kommt allerdings jede Woche ein neues hinzu. Respekt an die Kreativität der Entwickler.

Fazit
Wirklich süß gemachtes Spiel, was einen das ein oder andere Mal schmunzeln lässt und durch die wöchentlichen Content-Updates so schnell vermutlich nicht langweilig wird.
Achja, da man bestimmte Mobbles nur auf bestimmte Art bekommt, gebt doch mal bei Referal "Megachip" ein ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen