Samstag, 19. April 2014

Kurzvorstellung: QuizUp

Es ward ein mal ein Hype, der nannte sich QuizDuell. Auch ich kam mit diesem Stück Software in Kontakt, noch bevor die Welle richtig losrollte. Für 30 Minuten...

Frage
Bis ich auf die Idee kam, auf Statistiken zu klicken. Da begrüßte mich (sinngemäß) folgender Dialog: "Entschuldige, aber wenn du auf die durch dich generierten Daten zugreifen willst, musst du schon dafür bezahlen". Bitte? Ich soll für den durch mich generierten Content Zahlen? Na herzlichen Dank. Seit dem war das Game für mich gestorben. Überall um mich herum spielten sie, die Freunde, die Kollegen und Leute, die mir noch nie zuvor begegnet waren. Doch ich blieb hart.

Archievement

Heute stolperte ich in G+ allerdings über QuizUp... Wie jetzt? Statistiken en Masse? Highscores nach Themengebieten und Location? Kein Facebookzwang? Übersichtlicher Verlauf und Kommunikationsmöglichkeiten? Webinterface? Mehrsprachige Fragen?

Abgerundet durch Ränge und Archievements? Und das alles für Lau? Ja ist denn heute schon Ostern?

Momentan finanziert sich das Konzept damit, dass man sich in der Highsore via XP-Boost hochkaufen kann... Brauch ich nicht. Perfekt.

Also für alle, die QuizDuell bereits "durchgespielt" haben, sich langweilen oder denen Schweden noch nicht nördlich genug ist, bietet sich hier eine sehr gelungene Alternative.



Spielabschlussbericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen