Montag, 12. Juni 2017

Support??? Support!!!

Wie es nun so mit Dingen ist, die man täglich benutzt, sie gehen irgendwann kaputt...
Daher geht es dieses Jahr endlich mal um Hardware ;) (Softwaresupporterfahrungen gibt es hier)
Glücklicherweise gibt es ja (in Europa) so etwas wie Garantie und Gewährleistung (und so Zauberworte wie Kulanz und Kundenzufriedenheit). Wie die einzelnen Firmen allerdings damit umgehen unterscheidet sich grundlegend.

Ein defektes Armband tauschen Withings (Nokia) und MisFit (Fossil) z.B. anstandslos um, bzw. schießen Ersatz.
Bei Sony und Moov hingegen wird nur darauf verwiesen, dass es sich um ein Verschleißteil handelt und Verweisen auf (unerhört teure) Ersatzartikel. Wenigens Moov hatte aber auf nachfragen ein einsehen und schickte ein kostenloses Ersatzband.
Nur der größte von allen, Sony, hatte kein nachsehen mit dem Kunden (man sollte hierbei vllt aber noch erwähnen, dass das Band ein Geschenk von Sony war).

1 Kommentar:

  1. Auch LEDlenser sollte hier noch positiv erwähnt werden, selbst nach 5 Jahren bekommt man da ohne murren Ersatz. Traurig +SonyMobile

    AntwortenLöschen