Samstag, 29. April 2017

Härtetest: Australien

Was bietet sich mehr für einen Alltagstest für Fitnessgadges an als Australien?

Das Land der extreme. Hitze, Kälte, Sandstürme, hohe Luftfeuchtigkeit, viel Schweiß... Alles Dinge, die ein elektronisches Gadget so gar nicht mag...

Durch meine Australienreise konnte ich ein Paar der Gadges dieser Tortour unterziehen... mit ernüchterndem Ergebnis:

  • Das Withings Go gab schon nach gut der halben Reise auf, zu erst stieg das Display aus, dann das ganze Band. Möglicherweise ein Problem mit der Feuchtigkeit. Nicht gut für ein Gadget das mit bis zu 50m Wasserdruck bepriesen wird
  • Auch Sonys SmartBand 2 fing nach einiger Zeit an zu spinnen. Dauervibrieren, LED Blinken, kein Sync mehr. Das Akku ist mitlerweise so hin, dass das Band im Normalmodus keinen Tag mehr überlebt. Ob das nun an den klimatischen Bedingungen dort Unten oder am allgemeinen Alter der Batterie liegt, kann man nur mutmaßen
  • Lediglich das 37° und das Moov Band funktionieren noch Tadellos. Wobei ersteres so gut wie gar nicht getragen wurde.
  • Selbst von meiner schönen LEDlenser löste sich der Polster.
Da alle Bänder noch in der Garantiezeit liegen, wird sich dies auch für ein Test des Supports anbieten ;)

1 Kommentar: