Samstag, 6. Mai 2017

Meta Sites: Update

Fast 2 Jahre ist es nun her, als ich einige MetaSites oder auch Plattformübergreifende Wettbewerbsseiten vorstellte... Viel hat sich seit dem Getan...
Einige, leider die aus meiner Sicht besseren, sind vom Markt verschwunden, andere siechen vor sich hin und kämpfen ums überleben.


Neu hinzugekommen zu meiner Liste sind inKin und WeFitter. Beim zweiteren handelt es sich ähnlich wie bei HiMotiv und ehemals earnit um Seiten, die einen für die Aktivität mit Rabatten belohnen.


Im Gegensatz zu damals haben wir mit WeFitter auch mal einen europäischen, besser spanischen Vertreter.
Weiterhin hat mich bei inKin überrascht, dass sie eine Windows Phone app anbieten und man sich im Schlafen messen kann. Auch lassen sich hier weitere "Fitnesswerte" protokollieren wie Puls, Gewicht, Brust und Tailenumfang, Blutdruck oder Wasserzunahme. Für diese Werte gibt es allerdings noch keine Challenges.
Ein nettes Feature von Stridekick sind die Journey Challenges. Indirekt handelt es sich um Entfernungschallenges, allerdings werden die Visuell sehr ansprechend auf eine Karte und eine fest vorgegebene Strecke gepackt.
Stridekick Journey Berlin Wall




Die Vergleichstabelle findet sich in aktualisierter Form weiterhin unter dem Artikel von 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen