Dienstag, 28. Juni 2016

Google (Fit) vs. Apple (Health)

Immer wieder findet sich die Diskussion, welches ist denn nun die bessere (Fitness)Plattform? Persönlich hatte ich ja immer den Eindruck: Apple First... ist dieser noch aktuell?
Lange Zeit hatte ich das Gefühl, Android wird im Fittnessbereich immer noch stiefmütterlich behandelt.
  • Wie lange hat es gedauert, bis die Android App von Withings den Puls messen konnte und bis jetzt lassen sich dort keine Aktivitäten anlegen oder bearbeiten.
  • Noch heute fehlen Argus unter Android unzählige Features
  • Auch der Funktionsumfang von Moves ist unter Android immer noch eingeschränkt
  • Wie viele Features fehlen in der moov App seit Jahren unter Android...
  • matchup.io aka stridekick.com hat bis heute keine Androidunterstützung
Was haben all diese Apps gemeinsam? Sie kommen (ignorieren wir mal die Franzosen die jetzt Finnen sind) aus den Vereinigten Staaten... In China scheint man diesen Trend jetzt umzukehren. Mir kommen immer mehr Apps unter die Hände, welche unter Android weitaus mehr Features bieten wie unter iOS. Da wären z.B. Beispiel die Mi Fit App, welche zumindest unter Android das GPS training ermöglicht. Ganz zu schweigen von den vielen Drittanbieterapps auf Android für das Mi Band. Aber auch bei 37body scheint die Hauptentwicklung unter Android zu laufen... Die neue App ist dort bereits erschienen und auch das Social Feature, welches dort seit eh und je existiert ist bis heute nicht auf iOS portiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen