Donnerstag, 26. November 2015

Garmin vívosmart HR

Nachdem Garmin sich eine gefühlte Ewigkeit gegen optische Pulssensoren gesträubt hatte, steht nun erstaunlicherweise doch ein Smartband mit einem eben solchen von den Amis in den Startlöchern.

Quelle: garmin.com
Das Band bietet dabei eigentlich alles, was das Herz begehrt. Display, Wasserdichtigkeit, kontinuierliche Pulsmessung alle 10 min (kennt man ja schon von Sonys SmartBand 2 - vermutlich gleicher Sensorhersteller), Barometer und eine gute App die weit mehr kann als nur die Schritte und den Schlaf anzuzeigen. Auch die Akkulaufzeit soll angeblich bis zu 5 Tage reichen. Ok, so lange hält auch Sonys Band ohne Pulsmessung ;) Der Preis bewegt sich mit über 130 Euro etwas über FitBit's Charge HR, welcher abgesehen von der Wasserdichtigkeit und dem kleineren Display ähnliche Features bietet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen