Donnerstag, 1. April 2021

Zest: If TrezzureHunt an WallaBee makes a Baby

Eine gute Freundin erwähnte kürzlich, dass ich ja dieses Jahr noch gar keinen Artikel verfasst habe ... so here we are ...

Vor kurzem bin ich über Zest Treasure Hunting gestolpert... Die App scheint (wieder) in der aktiven Entwicklung sein. Gestartet Anfang 2019 als Local Social Media App mutiert es langsam zu einem interessanten Location Based Game.

Im Gegensatz zu TrezzureHunt ist man hier allerdings auf andere Mitspieler angewiesen, die einem zuvor Zests versteckt haben.

Was mich bei Zest fasziniert ist, dass es das erste (mir bekannte) Game, dieser Art mit Bild-, oder besser Objekterkennung

Neben dem Finden von Chests der anderen Spieler geht es in dem Game darum, Collections zu vervollständigen bzw. erst mal die dafür nötigen Tools zusammen zu bekommen. Dafür wiederum benötig man Edelsteine verschiedener Level. Es lassen sich immer 3 Steine gleicher Farbe und gleichem Levels zu nächst höheren zusammenfassen. 

Ob ein Objekt für eine Sammlung oder ein Edelstein in einem Chest steckt, bestimmt der Zufall. Hier ist auch einer der großen Unterschiede zu WallaBee, denn dort sieht man vorher, was man wo bekommt. 

Collections wechseln alle zwei Monate und zur weiteren Motivation gibt es noch saisonale und lokale Highscores.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen