Donnerstag, 14. April 2016

SWR12 Update

Sony hat sein zweites Smartband mit einer doch recht nützlichen Funktion ausgestattet, bei der man nur hoffen kann, dass die Konkurrenz mitzieht...

Das Smartband kann nun, seit der letzten Firmwareupdate, als ganz normaler BLE-HR (Bluetooth Low Energy Pulssensor) genutzt werden. Das bedeutet, das Band kann nun für Apps wie Strava, Runtastic, Endomondo usw. als Herzfrequenzsensor fungieren.

Weiterhin gibt es nun auch noch eine Inaktivitätsbenachrichtigung und die Intensität der Vibration lässt sich zweistufig regeln.
Zusammen mit dem aktuellen Preis, der bei 85 Euronen liegt, ein wirklich nettes Gadget. Einziger Wehrmutstropfen: Die kurze Akkulaufzeit von ca. 1,5 Tagen. Dafür ist das Band aber auch in 20 min wieder aufgeladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen